WIE LÄUFT COACHING BEI MIR AB?

Yvonn Semek

Zunächst biete ich Dir ein kostenloses Infogespräch an, um Dir und mir die Möglichkeit zu geben, uns kennen zu lernen und abzuklären, ob ich Dir mit Deinem Thema helfen kann. Das kann telefonisch erfolgen, lieber ist mir allerdings ein ungezwungenes persönliches Treffen. Ich habe keine eigenen Beratungsräume. In der Regel miete ich Beratungsräume in erreichbarer Nähe meiner Klienten an, oder wir nutzen private oder betriebliche Räume. Ja nach Coachingthema, ist die ein oder andere Möglichkeit passender. Das entscheiden wir in einem ersten Gespräch.

Kontaktaufnahme: Wenn Du Interesse an einem Coaching hast, bitte schreibe mir eine kurze Email oder melde Dich telefonisch.

Sofern Du Dich für ein Coaching bei mir entscheidest, biete ich Dir Einzelsitzungen à 60-90 min oder Coachingpakete an (Preise siehe Übersicht unten). In der ersten Sitzung erarbeiten wir Dein persönliches Coachingziel, stimmen uns zum methodischen Vorgehen und zu den weiteren Terminen ab. Wenn Du Dich für ein Coachingpaket mit mindestens 4 Sitzungen entscheidest, biete ich Dir auch die Möglichkeit zur telefonischen Rücksprache bzw. Begleitung zwischen den Terminen an.

Methodisch nutze ich unter anderem (je nach Thema und Deiner Bereitschaft):

  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Methoden der Systemischen Beratung (Fragetechniken, Aufstellungen, Externalisierung, Perspektivwechsel, externe Reflexion)
  • Bildmaterial und Konzept des Züricher Ressourcenmodells ZRM
  • Kreative Materialien (Zeichnen, Bauen, Formen)
  • Psychodiagnostische Verfahren (nach Bedarf und zum Ausschluss klinisch behandlungsbedürftiger Symptomatik, z.B. Burnout-Inventar, Stress-Diagnostik, Persönlichkeitsdiagnostik u.a.)